Unsere Leistungen für den Endverbraucher


Wir helfen Endverbrauchern schnell ihre Nachbesserungsansprüche zu erreichen. Denn nicht jeder technische Mangel begründet einen Anspruch auf Gewährleistung. Damit der Verkäufer hier eine schnelle Entscheidung und ggf. eine schnelle Nachbesserung ermöglichen kann, stehen wir dem Endverbraucher zur Seite, damit alle für die Entscheidung des Gebrauchtwagenhändlers notwendigen Informationen dort direkt vorgelegt werden können. Dem Endverbraucher entstehen dadurch keine Kosten. Das ist gerade für Endverbraucher und Gewerbetreibende ohne Rechtschutzversicherung wichtig.
Der Vorgang wird für alle Seiten fair und transparent dargestellt.




Unsere Leistungen für den Kooperationspartner


Wir legen unseren Kooperationspartnern alle für eine Entscheidung über einen Nachbesserungsanspruch notwendigen Informationen vor. Die Entscheidung unseres Kooperationspartners ist für uns dann bindend. Wir führen die gesamte Korrespondenz mit dem Endkunden.




Was wollen wir?


Endverbraucher und Autohändler stehen sich manchmal sehr unversöhnlich gegenüber.
Der Endverbraucher sieht sich im Recht und fühlt sich übervorteilt, weil er eine Leistung erwartet, die der Kooperationspartner nicht erbringt.
Der Autohändler ist manchmal unangenehm berührt, weil der Kunde eine Leistung erwartet, die man eher einem Neuwagen als einem Gebrauchtwagen zuordnet.
Wir sehen unsere Aufgabe darin zunächst sicherzustellen, dass alle, für eine Entscheidung notwendigen, Informationen vorliegen. Anschließend führen wir die Korrespondenz mit dem Endkunden. Sachlich und ohne Emotionen, ganz im Interesse einer Lösungsfindung.