Unsere Leistungen für den Endverbraucher
Wir helfen dem Endverbraucher berechtigte Nachbesserungen im Bereich der Sachmängelhaftung bei unseren Kooperationspartnern im direkten Dialog durchzusetzen oder, sofern das nötig ist einen Kompromiss zu finden. Dem Endverbraucher entstehen dadurch keine Kosten. Das ist gerade für Endverbraucher und Gewerbetreibende ohne Rechtschutzversicherung wichtig.
Der Vorgang wird für alle Seiten fair und transparent dargestellt.
Unsere Leistungen für den Kooperationspartner
Wir prüfen die Ansprüche der Endverbraucher auf Sachmangelhaftung und geben unsere Einschätzung dazu ab. Bei unterschiedlichen Auffassungen der Seiten vermitteln wir, wobei die Entscheidungen der Kooperationspartner für uns bindend sind. In der Regel finden wir einen Kompromiss mit dem beide Seiten gut leben können. Dem Kooperationspartner nehmen wir die Verhandlungen ab. Rational und sachlich – ohne eine mögliche Emotionalität der Endverbraucher an ihn weiterzugeben.
Was wollen wir?
Endverbraucher und Autohändler stehen sich manchmal sehr unversöhnlich gegenüber.
Der Endverbraucher sieht sich im Recht und fühlt sich übervorteilt, weil er eine Leistung erwartet, die der Kooperationspartner nicht erbringt.
Der Autohändler ist manchmal unangenehm berührt, weil der Kunde eine Leistung erwartet, die man eher einem Neuwagen als einem Gebrauchtwagen zuordnet.
Wir sehen unsere Aufgabe darin diese unterschiedlichen Sichtweisen zusammenzuführen und einen sachlichen Dialog ohne Emotionen zu führen um gemeinsam eine Lösung zu finden.